Telefon:

05371/9778-0

Email:

Christine.Sievert@stb-sievert.de

 

Geboren wurde ich am 28.10.1955 in dem damals noch beschaulichen „Gifhörnchen“. Hier bin ich auch zur Schule gegangen und entschied mich nach erfolgreichem Abschluss eine Ausbildung als Technische Zeichnerin zu beginnen, da mir das Zeichnen schon von klein auf sehr viel Spaß machte. Nach meiner Ausbildung lernte ich meinen jetzigen Mann kennen, der in mir ein starkes Interesse an dem Beruf des Steuerfachangestellten weckte. Deshalb entschied ich mich zu einer weiteren Ausbildung. In dieser lernte ich die Vielfalt des Berufs kennen und wollte auch nach der Geburt meiner beiden Töchter den „Steuern“ treu bleiben.

 

Ich legte in der Abendschule meine Bilanzbuchhalterprüfung ab und 1994 absolvierte ich dann mit Erfolg meine Steuerberaterprüfung. Seitdem bin ich Geschäftsführerin der Wolfgang Sievert Steuerberatungsgesellschaft mbH.

 

Meine Stärken und Interessen in diesem Beruf liegen in der Abschlussbearbeitung und Erstellung von Steuererklärungen.

 

Bleibt mir neben meiner Familie und der Arbeit noch Zeit, finde ich den Ausgleich beim Sport, Konzert-, Theater- oder Kinobesuch.