Telefon:

05371/9778-0

Email:

Wolfgang.Sievert@stb-sievert.de

 

Geboren wurde ich am 10.04.1951 in Gifhorn, wo ich auch heute noch wohne. Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Töchter.

 

Nach meiner Schulzeit entschloss ich mich, den Beruf des Steuerfachgehilfen zu erlernen. Der Umgang mit Zahlen und Gesetzen, die tägliche Herausforderung, steuerliche Probleme zu lösen, und vor allen Dingen die Arbeit mit Menschen machten mir großen Spaß. 1978 legte ich daher die Prüfung zum Steuerberater ab und machte mich noch im gleichen Jahr selbständig. Innerhalb weniger Jahre expandierte mein Unternehmen von fünf Mitarbeitern auf über 50 Mitarbeiter in Gifhorn und den Niederlassungen.

 

Seit einigen Jahren arbeite ich zum einen als Referent in Seminaren und Workshops in den Bereichen Kanzleiorganisation für Steuerberater, Optimierungsprozesse, strategische Vermögensberatung und Controlling. Zum anderen beschäftige ich mich intensiv mit dem Geschäftsfeld der Heilberufe und fungiere auch hier als betriebswirtschaftlicher Berater.

 

Bei allen meinen Tätigkeiten ist es mir sehr wichtig, nicht nur steuerliche Optimierungsmöglichkeiten und Lösungen zu finden, sondern in allen Lebensbereichen unseren Mandanten betriebwirtschaftlich zur Seite zu stehen.

 

Meine Freizeit verbringe ich vor allen Dingen mit Sport und dem kulturellen Angebot in Gifhorn.