Telefon:

05371/9778-0

Email:

Frank.Niebuhr@stb-sievert.de

 

Geboren wurde ich am 01. Mai 1963 in Bennigsen (Springe). Aufgewachsen bin ich im (damals noch ländlichen) Meinersen. Dort wohne ich noch heute, zusammen mit meiner Frau, meinen beiden Töchtern und zwei Meerschweinchen.

 

Meine berufliche Laufbahn begann am 01. August 1979 mit einer Ausbildung zum Steuerfachgehilfen (heute Steuerfachangestellter). Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung 1982 war ich durchgängig in diesem Beruf tätig. 1987 schloss ich eine Fortbildung zum Bilanzbuchhalter ab. Im Februar 1996 wurde ich nach erfolgreicher Prüfung zum Steuerberater bestellt.

 

In der Wolfgang Sievert Steuerberatungsgesellschaft bin ich seit 1991 tätig. Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt in der Beratung und Betreuung eines festen Mandantenstamms. Hier bin ich der Ansprechpartner in allen steuerlichen, wirtschaftlichen und manchmal auch persönlichen Fragen und Problemen. Daneben befasse ich mich schwerpunktmäßig mit der privaten Vermögensgestaltungsberatung und dem betrieblichen Controlling.

 

Neben dem Beruf versuche ich, mich mit Tennis und Fußball spielen weiterhin fit zu halten.