Der Kanzlei-Manager

Das Planungs- und Controllingtool

 

Der von Steuerberater Wolfgang Sievert gemeinsam mit Oellrich Solutions entwickelte Kanzlei-Manager dient als Planungs- und Controllingtool für Steuerberater und deren Mitarbeiter.

Ein entscheidender Punkt, auf den bei der Entwicklung geachtet wurde, ist das automatisierte Einspielen aller Daten aus den Eigenorganisations-, Rechnungsschreibungs- und Buchführungsprogrammen der jeweils eingesetzten Steuerberatersoftware.

Mit dem Kanzlei-Manager bekommen Sie alle Auswertungen und Informationen über Ihre Kanzlei in einem einzigen Tool zusammengefasst.

Erleben Sie hier einen Einblick und informieren Sie sich über weitere Details.

 

Ihr Nutzen:

  • Die Produktivität wird gesteigert, weil Sie Ihre Ziele im Blickfeld haben und handeln können
  • Alle benötigten Daten durch Schnittstellen zu den DATEV-Programmen verfügbar
  • Verfügbare Mitarbeiterressourcen praxisgerecht, einfach und schnell planen
  • Engpässe / Auslastungen erkennen und die Aufträge dorthin übertragen, wo noch Zeitpuffer sind
  • Aussagefähige Auswertungen über Mitarbeiter, Mandanten und die Kanzlei insgesamt
  • Übergreifende Auswertungen – z.B. nach Standorten, Teams oder Unternehmensgruppen
  • Mitarbeiter werden zur Eigenverantwortung und zum unternehmerischen Denken motiviert

 

Es besteht die Möglichkeit, die Daten des Kanzlei-Manager mit einer Dritt-Software detailliert auszuwerten.

Hierfür folgen Sie bitte dem Link: Kanzlei-Manager-Analyse mit Tableau

 

Haben Sie hierzu noch Fragen? Sprechen Sie uns einfach an!