Telefon:

05371/9778-0

Email:

Thomas.Meister@stb-sievert.de

 

Geboren wurde ich im schönen Jena in Thüringen, meine Kindheit verbrachte ich aber hier in Gifhorn – eine Region, die ich mittlerweile außerordentlich zu schätzen weiß.

Im Anschluss an mein Abitur am Humboldt-Gymnasium in Gifhorn absolvierte ich eine Lehre zum Bankkaufmann bei der Deutschen Bank in Braunschweig. Nach dem Abstecher in Braunschweig bin ich nun wieder in Gifhorn gelandet und startete am 1. Juli 2008 als Assistent der Geschäftsleitung in der Steuerberatungsgesellschaft Sievert mbH.

Parallel habe ich mir mit einem dualen Studium zum Bachelor of Arts (B.A.) mit Schwerpunkt Steuerrecht an der Fachhochschule für Oekonomie und Management von 2008 bis 2012 tiefergehende steuerrechtliche Kenntnisse angeeignet und anschließend die Vorbereitung für die Steuerberaterprüfung in Angriff genommen.

Zum 15. Februar 2016 bin ich von der Steuerberaterkammer Niedersachsen nach erfolgreich abgelegter Prüfung zum Steuerberater bestellt worden.

Neben der Arbeit verbringe ich meine Freizeit gerne mit meiner Familie, ausgedehnten Radtouren sowie diversen Vereinsaktivitäten in der Ortschaft Kästorf.